Samstag, 22. November 2008

Stuart Zender
ist ein Musiker, Produzent und Schriftsteller.
Dies ist seine offizielle Webseite von Fans für die Fans.
(Mache den Lautsprecher an!!!)


Stuart Patrick Jude Zender (* 18. März 1974 in Sheffield, South Yorkshire, England) ist ein britischer Bassist, Komponist und Musikproduzent.

Zender verbrachte seine Kindheit in Philadelphia und war Gründungsmitglied der Acid Jazz-Band Jamiroquai, auf deren ersten drei Alben Emergency on Planet Earth, The Return of the Space Cowboy und Travelling Without Moving er zu hören ist. Er verließ die Band während der Aufnahmen des vierten Albums Synkronized aufgrund von Streitigkeiten mit dem Sänger Jay Kay.




Nach seinem Ausstieg arbeitete Zender mit zahlreichen anderen Künstlern, darunter All Saints, Omar, Lauryn Hill, Gorillaz, Ms. Dynamite und viele andere. Zender arbeitet im Moment an seiner eigenen Band Leroi.

Mit der All Saints-Sängerin Melanie Blatt hat er eine Tochter namens Lilyella.




Tommi Zender
Tommi Zender is a multi-instrumentalist based in Chicago IL.

Baby Don't Mind