Sonntag, 28. September 2008

Eckart Spoo 9/11 Event Berlin

9/11 Event Berlin - Russ. Haus 5.9.08 - Eckart Spoo Podiumsdiskussion zum Thema 11. September







Hintergrund:
Anzeige gegen die Bundesregierung (Friedensratschlag): "'Anzeige wg. Vorbereitung eines Angriffskrieges'
Ein Fall für die Generalstaatsanwaltschaft in Berlin"
In: Frankfurter Rundschau Nr. 265/46 vom 14. November 2001, S. 5

Humanistische Union: Veranstaltungen: Bürgerrechtspreise: Fritz-Bauer-Preis: 2001: Eröffnungsansprache: "Fritz-Bauer-Preis 2001 an Erstunterzeichnende des 'Fahnenflucht-Aufrufs' zum Kosovo-Krieg"
U. a. Eckart Spoo


Eckart Spoo – Wikipedia: "Eckart Spoo (* 1936) ist ein deutscher Journalist und Publizist.

Spoo besuchte das Stiftisch-Humanistische Gymnasium in Mönchengladbach bis zum Abitur 1956. 1962-1997 war er Redakteur der Frankfurter Rundschau, wo er oft gesellschaftskritische Reportagen aus einer linkssozialistischen Perspektive heraus veröffentlichte. 1997 schied er aus der Redaktion der FR aus und gründete gemeinsam mit anderen Journalisten die Zeitschrift Ossietzky.

1970-1986 war Spoo Vorsitzender der Deutschen Journalisten-Union (dju) in der IG Druck und Papier. Im Jahr 2003 hielt Spoo zahlreiche Reden auf Demonstrationen gegen den Irak-Krieg. Seit 2006 ist er außerdem berufenes Mitglied im Stiftungsrat der Bewegungsstiftung. Spoo lebt in Berlin."


Die Tochter von Eckart

ver.di: Sibylle Spoo: "Sibylle Spoo

Sibylle Spoo wurde 1961 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur studierte sie Jura und sie begann nach dem Examen ihre Arbeit in gewerkschaftlichen Organisationen. Bei der Deutschen Postgewerkschaft begann sie im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung und der Unternehmensmitbestimmung zu wirken. Die zugelassene Rechtsanwältin arbeitet seit der ver.di-Gründung im Fachbereich 9 als Bereichsleiterin Mitbestimmung und Branchenpolitik, Frauen und Gleichstellung. In ihrer knappen Zeit neben Beruf, begleitet sie ein Amt als ehrenamtliche Richterin am Bundesarbeitsgericht.

Sibylle Spoo begleitet seit Gründung der Kabel Deutschland GmbH das Mandat als Mitglied im Aufsichtsrat."
http://tk-it.verdi.de/wahl_dtag/sibylle_spoo

(Sybille und ich haben gleichen Ururgroßvater Philip Spoo)